Theater Jürgen Braun Musiker Trommeln Stuttgart

Jürgen Braun war im Theater als Live-Musiker mit Kompositionsaufträgen engagiert (Stadttheater Heidelberg, TaT Frankfurt/Main, TiZ, Varieté und Figurentheater Anne Klatt - alle Stuttgart). Die letzte Produktion war die Kompostion (CD) zu H. Emrichs Kinderstück 'Der Die Das Schnecke'. J. B. arbeitet als Percussionist mit vielfältigen Klangebenen, Geräuschen, verfremdeter und traditioneller Musik. Er verbindet meditative Elemente mit dem energiereichen Charme seiner rhythmisch ethnologischen Geschichte. Es geht ihm um Einfachheit und Abstraktion, um alles, was inspiriert, den Menschen aber auch 'irdische Freuden' lässt, was durch Authentizität überzeugt und nicht in biedere Gefälligkeit abgleitet.

Sambistas Jürgen Braun Theater Percussion Percussionist Samba

Sambistas Theater Jürgen Braun
'Theater mit Sambistas im Schnee von Luzern'.

Dschungelbuch Jürgen Braun Theater Musiker Percussionist

Dschungelbuch Theater Jürgen Braun
Regie: J. Schubert
Musik: J. Braun
Aufführung des Dschungelbuchs nach R. Kipling im 'Theater im Zentrum' in Stuttgart 2002.

Mutters Courage Jürgen Braun Theater Musiker Percussionist

Mutters Courage Theater Jürgen Braun
Regie: J. Schubert
Musik: J. Braun
Mutters Courage von George Tabori im 'Theater im Zentrum' in Stuttgart 2002/2003.

Träume von Träumen Jürgen Braun Theater Musiker Percussionist

Träume von Träumen Theater Jürgen Braun
Regie: J. Schubert
Musik: J. Braun
Träume von Träumen mit dem Figurentheater Anne Klatt, eine Produktion des FITZ Stuttgart und des Puppentheaters Magdeburg 2003.

Percussion Stuttgart

Percussion Stuttgart

Percussion Stuttgart